robert-virtuell
na ja
Folkloretänze
Orrotsee
Wallfahrt nach Ellwangen
Folkloretänze

Neulich hörte ich wieder eine Aufnahme vom 15.2.89 aus der Berblinger-Schule in Ulm, wo ich dank Doris und Gerd Walter von der Gruppe Saitenspringer die Scheu vor dem Tanzen verloren habe.

Unvergessen ist auch die Zeit in der Folkloretanzgruppe Kirchberg/Murr und im Trachtenverein Backnang 1920 e.V.

Griechische Tänze habe ich bei in Stuttgart und bei in Calw gelernt. Ich war auch in einer Tanzgruppe in Haldensleben in Sachsen-Anhalt.

Mazedonische, bulgarische u.a.Tänze  bei Regina in Pforzheim und schließlich bei Sabine und Dietmar in Karlsruhe.

Zwischen 1988 und 1999 habe ich auch an zahlreichen Tanzseminaren in Ulm, Tübingen, Herrenberg, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim und Obersteinbach teilgenommen.

Highlights waren die Tanzreise mit Dimitris Barbaroussis nach Naoussa 1994 und mit Voula Leontidou nach Pilion 1999. Und nicht zu vergessen mein Fest am 13.Juli 1996 in Maisenbach.

1997 entdeckte ich schließlich, dass in meiner Heimatstadt Ellwangen an jedem Pfingstmontag eine griechische Wallfahrt der Stuttgarter Parochia stattfindet. Am Nachmittag wird mit dem Segen des Popen der Tanz eröffnet.

[robert-virtuell] [na ja] [Folkloretänze] [Orrotsee] [Wallfahrt nach Ellwangen]